Die Mitmachaktion
Mittlerweile liegt Gerhard L. Durlachers Buch "Ertrinken - eine Kindheit im Dritten Reich" an mehreren Stellen in der Stadt aus, um käuflich erworben zu werden.
Natürlich gibt es das Buch in den örtlichen Buchhandlungen Straß, Thalia und Klosterbuchhandlung, aber auch das Theater, das Stadtmuseum und die Stadtbibliothek werden zum Beginn des neuen Jahres Exemplare vorrätig haben. Weitere Verkaufsstellen haben bereits ihr Interesse bekundet.
Machen Sie mit: Welches Plakat für den Buchverkauf gefällt Ihnen besser? Schreiben Sie eine kurze Mail oder benutzen Sie rechts das Kontaktformular. Ihre Daten werden nicht gespeichert. (Anmerkung: Es handelt sich sich nur um optische Vorschläge, am Inhalt wird noch gefeilt.)
Buchvorstellung
Und noch ein Hinweis: Am Donnerstag, 25. Januar, findet um 19.30 Uhr in der Aula des Gymnasiums Hohenbaden die offizielle und feierliche Buchvorstellung statt. Es wird einen Vortrag über Baden-Baden während der NS-Zeit geben, für den wir Dr. Kurt Hochstuhl vom Landesarchiv Baden-Württemberg gewinnen konnten. Oberbürgermeisterin Margret Mergen hat ihr Kommen zugesagt, und die Herausgeberin des Buches, Angelika Schindler vom Arbeitskreis Stolpersteine, wird Leben und Wirken Gerhard Durlachers vorstellen. Außerdem gibt es weitere Einblicke in das Programm der Aktion.
Da "Baden-Baden liest" eine Mitmach-Aktion ist, nimmt das Bündnis "Baden-Baden ist bunt" natürlich gerne und jederzeit weitere Planungen und Aktionen ins Programm auf. Das Bündnis versteht sich hierbei allerdings als Plattform, nicht als Organisator einer "Man-müsste-mal"-Idee...
Also, machen Sie mit! Kommen Sie zur Buchvorstellung, hören Sie sich an, was wir planen und lassen Sie Ihre Fantasie blühen! Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!
Ab dem neuen Jahr wird dieser Blog regelmäßig aktualisiert.