Mittwoch, 30. Mai 2018

Perlenkette


ausgebucht +++ ausgebucht +++ ausgebucht +++ ausgebucht

"Das Mädchen mit der Perlenkette"

Kamishibai-Erzähltheater im Stadtmuseum

Im Rahmen der großen stadtweiten Aktion „Baden-Baden liest ein Bucht“ bietet der Verein Leselust in Baden e.V. in Zusammenarbeit mit dem Stadtmuseum an drei Tagen im Juni an insgesamt fünf Terminen ein Kamishibai-Erzähltheater für Vorschulkinder und Grundschüler. Die Veranstaltungen sind alle schon ausgebucht!

Die Termine lauten:
Dienstag, 5. Juni 2018: 
9.45 bis 10.30 Uhr und 10.45 bis 11.30 Uhr,
Donnerstag, 7. Juni 2018: 
9.45 bis 10.30 Uhr und 14.30 bis 15.15 Uhr
Freitag, 15. Juni 2018: 
14.30 bis 15.15 Uhr.

Das Stück „Das Mädchen mit der Perlenkette – Die Geschichte einer Flucht“ ist eine von der Stärke der Hoffnung getragene Geschichte des Aufbruchs, der Flucht und des Ankommens: Das Leben von Rahas Vater ist bedroht, weshalb die Familie flüchtet – über die Grenze, über endlose Berge und Täler bis zum Meer. Dort soll ein kleines Boot liegen, das die Sechsjährige und ihre Familie in die Freiheit bringen soll. 




Rahas Geschichte ist eine von unzähligen, sehr ähnlichen Lebensgeschichten, denen Kinder in Kindergarten, Kita und Grundschule begegnen. Rund 100 Kinder aus vier Baden-Badener Kindergärten und Kitas sind bereits für das Kamishibai-Erzähltheater angemeldet. 

Wegen der großen Nachfrage wurden zusätzliche Vorstellungen angesetzt, aber auch sie sind ausgebucht!